Heidjer-Kunstrasen wurde an den SFL Bremerhaven übergeben.

Heute, am 8. Dezember war es soweit, der Heidjer-Kunstrasen wurde vom Stadtrat für Sport und Freizeit, Paul Bödeker und Stefan Axmann und Jens Ennen, im Rahmen des Heimspiels der 1. Herren gegen die BTS Neustadt, an den SFL Bremerhaven Peter Skusa, Frank Schildt und Jörn Straka, übergeben.

"Der Heidjer-Kunstrasen wurde nach 163 Tagen Bauzeit fertig gestellt," so Peter Skusa und Frank Schildt, "und wir sind sehr froh darüber, ihn heute in unsere Pflege übernehmen zu können. Dieser Heidjer-Kunstrasen ist nicht für den Leistungsfußball in unserem Sporrverein, sonder auch in der Fußball-Kooperation mit den JFV und für unsere Fußballjugendmannschaften ein wichtiger Schritt in die Zukunft."

"Wir bedanken uns beim Amt für Sport und Freizeit, bei den politischen Vertreter/innen besonders von CDU und SPD, die in der vergangenen Legislaturperiode die entsprechenden Beschlüsse dafür gefasst haben; wir bedanken uns beim Planungsbüro und bei den ausführenden Baufirmen für diesen tollen Kunstrasen und bei unserer Heidjer-Kunstrasen Arbeitsgruppe für den unermüdlichen Einsatz.

Besonders bedanken möchten wir uns bei IHNEN den vielen Spenderinnen und Spendern und den finanziellen Unterstützer/innenSIE alle tragen mit dazu bei, dass wir den für den SFL zu erbringenden finanziellen Eigenbetrag meistern können," so Peter Skusa und Frank Schildt.

Der Spielball für das heutige Spiel wurde von Harry Kühn, von der Firma North Sea Terminal (NTB), an unseren Abteilungsleiter Andreas Iversen, Peter Skusa und Frank Schildt übergeben.

Die Mannschaft von Marcus Klame konnte den Spielball gut nutzen und 4:2 gewinnen.