Auftakt Spendensammlung

Am Sonntag war beim SFL Neujahrsempfang. Eine Veranstaltung mit Tradition, bei der auf das letzte Jahr zurück geschaut wird und ebenso ein Ausblick auf das kommende Jahr stattfindet. Der Vorsitzende Peter Skusa begrüßte viele Anwesende aus dem Verein, Ehemalige, Kooperationspartner und Vertreter aus Politik und Verwaltung. In seiner Rede kam selbstredend auch das Thema Kunstrasen vor. Aber bevor es um den Kunstrasen ging, wurde unser Sportkamerad Marcus Klame, Trainer der ersten Herren, für seine langjähriges ehrenamtliches Engagement vom DFB geehrt. Er darf sich u.a. über den Besuch eines Länderspiels der deutschen Fussball Nationalmannschaft, zusammen mit seiner Frau, freuen.  

Die fast 100 Teilnehmer waren die Ersten, die das Spendenlogo und den Slogan "Wir brauchen dich" zu sehen bekamen. Die Arbeitsgruppe zur Realisierung des neuen Heidjer Platzes hatten sich dazu etwas ganz besonderes einfallen lassen. Kuchenstücke aus einem gedeckten Apfelkuchen in Form eines Fussballplatzes wurde vor Ort für einen kleinen Centbetrag abgegeben. Der Kuchen war riesig mit über 70 cm Länge und wog fast 20 kg. Am Ende blieb nichts vom Kuchen übrig.

Mit der Kuchenaktion ist der Startschuss für die Spendensammlung gefallen. Die Anwesenden konnten Aufkleber und Aktionskarten mit der Bankverbindung mitnehmen. Der erste Spender tätigte bereits am gleichen Tag eine Überweisung über 200 € und erwarb die ersten Rasenpatenschaften.