Bau hat begonnen

Aufmerksame Beobachter haben es bereits bemerkt. Die vorbereitenden Arbeiten für den neuen Kunstrasen auf der Sportanlage am Mecklenburger Weg haben begonnen. Zuerst wurde der Bauzaun aufgestellt und vor dem Start des Gewoba-Cups zog die Baufirma die oberste Schotterschicht ab. Der Schotter wurde erstmal auf einen kleinen Haufen am Rand des Platzes zwischengelagert und wird später abgefahren bzw. teilweise zur Ausbesserung an anderen Stellen der Anlage wieder eingebracht.

Bevor der Platz zur Nutzung freigegeben wird, dies soll spätestens im Oktober der Fall sein, gibt es noch einiges zu tun. Drainage, Flutlichtanlage, Zäune, etc. sind nur einige Gewerke, die es nach und nach abzuarbeiten gilt.

Aber eines ist sicher, der Kunstrasen kommt endlich und bald haben wir eine konkurrenzfähige Anlage in Bremerhaven mit zwei voll bespielbaren Feldern. Davon wird auch die Jugendarbeit profitieren.

 

20.000 € Spendensumme erreicht

 

Bis dahin gilt, die Spendensammlung weiter voranzutreiben, damit der SFL so wenig wie möglich Kredit aufnehmen muss. Bis zum Ende des Gewoba-Cups wurden 20.000 € erreicht. Wir freuen uns über die vielen kleinen und großen Spender und hoffen bis zur Fertigstellung noch einiges mehr einwerben zu können.