Mitgliederversammlung 2022

Auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung des Fördervereins Leherheider Sport e.V., die in am 29. September 2022 stattgefunden hat, sind wir in angenehmer Atmosphäre zügig durch die vorgesehene Tagesordnung gekommen.

Der Geschäftsführer Wolfgang Lamot hat den Kassenbericht für das Jahr 2021 erläutert, in dem wir kaum Ausgaben hatten. Leider gab es im Jahr 2021 keine Anträge, die an den FLS gestellt wurden und bisher gab es für das laufende Jahr nur einen Antrag vom SFL, mit der Bitte um Unterstützung bei der Anschaffung eines Spielturmes. Zu diesem Antrag gab es einen Beschlussvorschlag des Vorstandes des FLS, den die anwesenden Mitglieder nach Abwägung aller Umstände positiv beschieden haben und wir werden die Anschaffung eines Spielturmes finanziell unterstützen.

Die 1. Vorsitzende Sabine Krüger gab einen kurzen Rückblick über die Arbeit der zurückliegenden Monate, in dem der FLS einige Angebote für Spieltürme und Spielgeräte eingeholt hatte. Die Rechnungsprüfer/in Wilhelm Bock und Ingrid Sandhop haben gemeinsam die Kasse geprüft und festgestellt, dass alles ordnungsgemäß geführt wurde. So wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstandes einstimmig angenommen. Lt. unserer Satzung findet in jedem Jahr die Wahl von zwei Rechnungsprüfer/innen statt. Wolfgang und Ingrid haben sich, sehr zur Freude der anwesenden Mitglieder, erneut zur Wahl gestellt und wurden einstimmig gewählt.

Der Vorstand hatte zur Mitgliederversammlung den Abteilungsleiter der Fußballabteilung Andreas Iversen eingeladen, der uns über den aktuellen Stand und die Entwicklung der Fußballabteilung berichtet hat. Es war ein sehr kurzweiliger Bericht über die unterschiedlichen Mannschaften in der Fußballabteilung des SFL, der von den anwesenden Mitgliedern interessiert verfolgt wurde und durch Nachfragen entstand ein reger Austausch. Da es unter dem Punkt „Verschiedenes“ keine Wortmeldungen gab, schloss Sabine Krüger die Sitzung mit einem Dank an die Anwesenden.

Bei Interesse und Fragen melde dich gerne unter der folgenden E-Mail-Adresse: foerderverein@sfl-bremerhaven.de.